Archiv

IHK Handelsfachwirt

Ladies and Gentleman,

ich hab es geschafft!!! Einige von Euch haben heute morgen schon eine SMS von mir erhalten, alle anderen erfahren es jetzt auf diesem Wege.

Kosten und Leistungsrechnung 81%
BWL 77%
Personal 81%
Beschaffung 82%
Absatz 57%

Fragt bitte nicht was in Absatz los war. Ich hab keine Ahnung. War das letzte Prüfungsfach und da war vllt die Luft raus.

Ansonsten ist hier Feierstimmung und ziemlich geniales Wetter.

Wir grillen jetzt.

Liebe Grüße an Euch alle.

HEL Christian

5 Kommentare 4.5.06 17:57, kommentieren

Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Bin mal wieder daheim. Hatte ein schönes Wochenende. Gestern IONA Konzert war auch gut. Nachher geht es wieder zurück nach Kiel.
Irgendwie bin ich ein wenig überrascht was so in den letzten Tagen passiert. Wirkliche Freunde reagieren entweder garnicht oder sehr komisch. Aber was solls. Ich habe mich dran gewöhnt.

ich freue mich, das die Sonne scheint und es so angenehm warm ist. Auch oben in Kiel.

Das war´s schon.

Habe nicht mehr zu sagen.

C

3 Kommentare 14.5.06 14:41, kommentieren

Hallo liebe Freunde daheim.
Erst einmal möchte ich Euch die Chance geben Fotos von mir hier in Kiel zu sehen. Ich habe sie ins Netz gestellt. Es sind 2 Bilder von meiner Zeugnisverleihung.
Lade sie dir hier runter. (7,15 MB groß).

Ansonsten bin ich mit Piet seit heute morgen um 7:45 mit einigen kurzen Pausen am Video schneiden. Bin ziemlich platt. Aber OK.

Ich freue mich riesig, das Alex sich bei mir gemeldet hat und natürlich auch Felix.

Es sind noch 5 Wochen hier in Kiel. Es ist wieder kälter geworden. Pullover ist angesagt. Gestern waren wir um 00:15 wieder in Kiel. Fahrt war gut. Essen in Soltau Süd bei Bonnys Diner sehr lecker. Kann ich nur empfehlen.

Ich bin an Christi Himmelfahrt daheim. Komme am Mittwoch den 24. Mai spät Abends heim. Muss allerdings Freitag und Samstag arbeiten. Sonntag geht es Abends zurück.

Ach das Leben ist schön. Finde ich zumindest.

Und ich will zum Schluss noch eines sagen. Ich drücke 2 guten Freundinnen, die diese Woche Prüfung haben, ganz fest die Daumen.
Und...
ich freue mich riesig, das Alex ihre Prüfungen hinter sich hat und ich hoffe, das wir jetzt wieder mehr Kontakt haben werden. HDGDL.

Liebe Grüße aus Kiel

Euer Christian

3 Kommentare 15.5.06 20:49, kommentieren

Hier nun der richtige Link.

der Link zu den Bildern

Und ja ich meinte Dich damit, liebe Sabbi. Und Reni.

Danke für Deinen netten Kommentar Felix.

In einer Woche bin ich schon fast wieder daheim. Die Zeit fliegt.

Mehr habe ich gerade nicht zu sagen.

Hab euch ganz doll lieb.

Christian

1 Kommentar 17.5.06 17:03, kommentieren

3 Wochen noch. Dann ist alles vorbei. Schon wahnsinn. Die Zeit fliegt förmlich.
ich bin mal wieder und zum letzten Mal während meiner Kieler zeit in Schwalbach. Über Himmelfahrt bis Sonntag.
Letztes Wochenende war ich mit Daniel und Piet auf Fehmarn. War ein sehr schöner Tag. Sonntag. Super windig aber einfach nett. Samstag hat es nur geregnet in Kiel.
Dieses nun daheim und danach ist Pfingsten. Dann geht es von Freitag bis Montag nach Berlin. ich freue mich schon.
Es gibt im Moment nicht wirklich viel zu berichten. Mir geht es gut auch wenn sich ein leichte Erkältung hartnäckig hält. Ich muss halt oft niesen. Aber das geht´s schon. Mein PC funzt nicht so in Kiel. Irgendwie stürzt der dauernd ab. Sehr komisch. Habe aber meinen Laptop noch und bin im Moment auf der Suche nach der Lösung für das Problem. Wird schon.

Ausserdem habe ich noch was. Ich habe ja vor einigen Wochen dazu aufgefordert, das die Leute sich mal wieder bei mir melden. Einige haben das getan aber einige eben auch nicht. Es ist gut zu wissen wer sich meldet. Das war auch Sinn der Sache.

Ich werde in den nächsten Stunden mein Passwort ändern. Aus gegebenem Grund. Ich werde direkt vorher einigen Leuten eine Mail schreiben mit dem neuen Passwort.
Es gibt auch eine Begründung und ein Verdacht aber den kann man selbst bei mir erfragen wen es interessiert.

Liebe Grüße aus Schwalbach.

Euer Christian

1 Kommentar 25.5.06 14:04, kommentieren

Ich glaube es wird ein langer Eintrag.

Moin aus Schwalbach...
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Kennt Ihr diese Situation, wenn man alleine daheim sitzt, und genau weiß, oder man glaubt zumindest zu wissen, das man einen riesengroßen Fehler begangen hat?
Ich kenne diese Situation!

In meiner Kieler Zeit habe ich diese Situation genau 2x erlebt. Und jedesmal hatte sie mit wirklich guten Freunden zu tun.

Einmal im Februar mit Felix und das andere Mal heute mit Alex.

Der Mensch tut Dinge, die er im Nachhinein lieber nicht getan hätte.

Ich glaube jeder von euch weiß, wie mies man sich in so einer Situation fühlt und vorallem wie allein man zu sein scheint.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
cut...

Ich bin seit Mittwoch in Schwalbach und die Zeit hier war vorallem von Arbeit geprägt. Aber das macht ja nix und es macht ja auch viel Spaß. Ich mag meinen Job. Morgen nochmal arbeiten und dann geht es nach Kiel zurück.

Manchmal habe ich schon gedacht ob es nicht das Beste wäre ganz hoch zu gehen.

cut...

Was passiert ist in den letzten Wochen. Wir haben viel an unserem Video geschnitten. Es ist fertig und es ist gut geworden. Demnächst in ihrem Kino. Ne quatsch. Schön wär´s aber so ist es nicht und dafür war es auch nicht gedacht.
Titel ist: Die fetten Jahre sind vorbei!?
Ein Film zur Zukunft des Fotofachhandels.
20 Minuten. Steckt sehr viel Arbeit aber auch viel Spaß drin.

Ausserdem war ich ja in Hamburg auf dem Hafengeburtstag und habe dort nicht nur Nora kennengelernt sondern auch Katharina und im Nachhinein auch noch Annika. Sehr nette junge Damen. Im Schnitt 22.

Was ist noch. In Kiel wird gebaut. Die Schule wird ein wenig erweitert. Nicht wirklich spannend aber zur sehen wie das was man so im Kopf hat an Vorstellungen wie es mal aussehen wird, nun wächst, das ist schon nett.

Das Wetter ist scheiße. Ich will wieder Sonne.

Kommende Woche ist jetzt vorallem Fotobuch gestalten und ggf Fotos, die mir noch fehlen, machen.

Ich habe heute die Einladung zur Hochzeit meines besten Freundes bekommen. Und ich habe mich sehr gefreut. Das wird ein superschöner Tag. Da bin ich mir sicher.

Nächstes Wochenende an Pfingsten bin ich in Berlin und auch darauf freue ich mich sehr. Berlin ist toll.


Was ich vermisse (und was sich ändern soll wenn ich wieder da bin):
- Chat´s mit Alex
- wenn Franzi will, dann würde ich gerne mal wieder chatten und auch gerne mal wieder Café trinken gehen.
- die coolen Kommentare von Felix
- meine Volleyballer
- mein Klavier

und was ich am meisten vermisse. Ich will Euch alle wiedersehen. UNBEDINGT!!!


Wie ihr gelesen habt, ist mein Blog ziemlich wirr und durcheinander. Ich weiß wieso aber nicht hier. Ich bin gerade ein wenig durch den Wind. Der erste Absatz und das hier beschreiben es am Besten.

Zum Schluss bekommt Ihr noch einen wunderschönen Spruch eines Autors, der eigentlich nur durch ein einziges Werk richtig berühmt wurde.
Antoine de Saint-Exupéry

>>Liebe besteht nicht darin, das man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.<<

Ich gehe jetzt pennen.

Euer Christian

PS: Heute Abend war ein sehr schöner Abend mit Leuten, die ich einfach mag und mit denen ich gerne zusammen bin. In dieser Runde bin ich übrigens immer der Jüngste!

3 Kommentare 28.5.06 00:05, kommentieren

Ich will eigentlich garnicht viel sagen.

Weniger ist manchmal mehr. Und...
Reden ist silber, schweigen ist gold!


Eines ist mir aufgefallen. Auch wenn ich manchen damit auf die Füsse trete, so muss ich es hier loswerden.

Immer bin ich derjenige, der einen von euch anspricht, wenn es um ein Treffen geht. Und das nicht erst seit kurzem sondern schon seit sehr langer Zeit. Wollte ich mal anmerken.


Christian

2 Kommentare 30.5.06 17:41, kommentieren